Es war soweit, die Damen der Handballsparte konnten endlich den lang ersehnten zweiten Sieg der aktuellen Saison feiern. Wie im Hinspiel konnte die DJK Blau Weiß Hildesheim IV bezwungen werden.
Von Beginn an entwickelte sich ein attraktives Spiel, beide Mannschaften konnten ihre Chancen zunächst zu Torerfolgen nutzen. Auf Lamspringer Seite allen voran Elisa Meyer, sie erzielte die ersten drei Tore für die Heimmannschaft. Nach 14 Minuten stand es 4:4. In den folgenden 9 Minuten spielte Lamspringe eine starke Abwehr und konnte durch einen 5:0-Lauf auf 9:4 erhöhen. Dieser Vorsprung führte zu unnötiger, kurzzeitiger Zufriedenheit, sodass bis zu Pause einige Chancen ungenutzt blieben und Blau Weiß auf 11:8 verkürzen konnte.
Angestachelt von der guten Stimmung auf der Tribünen - Tormusik und Anfeuerung inklusive - begann die zweite Halbzeit konzentrierter und der Vorsprung wurde bis Minute 45 auf 6 Tore ausgebaut (17:11). Dieser Vorsprung sollte auch nicht aus der Hand gegeben werden. Die Konzentration wurde bis zum Schluss Aufrecht erhalten und die sich ergebenen Chancen wurden weiterhin gut verwertet. Am Ende des Spiels leuchtete so ein 22:15 Heimsieg auf der Anzeigetafel.
Am kommenden Sonntag, den 16.02.2020 wartet eine schwere Aufgabe auf die Lamspringer Damen. Um 15.00 Uhr gastiert man beim aktuellen Tabellenzweiten, der HSG Gronau / Barfelde II. Im Hinspiel verlor Lamspringe mit 10:19.
Für Lamspringe: Chiara Fritzsche (10, davon 5/5 7m), Elisa Meyer (4), Nadine Habekost, Celina Vornkahl, Meike Walter (je 2), Sina Breyer, Tamara Scholz (je 1), Maren Köhn, Vanessa Langner, Melina Pfeffer, Annika Röxe und Iris Warnecke (im Tor)
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.