Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) hat am gestrigen Samstag auf seinem außerordentlichen Verbandstag den Saisonabbruch beschlossen. 265 der 291 abgegebenen Stimmen (91,1%) stimmten dem Antrag des Verbandes zu. Der NFV-Antrag sieht einen Saisonabbruch nach Quotientenregelung mit Auf- (Regelaufsteiger und Relegationsplatz) aber ohne Absteiger vor.
Für unsere II. Herrenmannschat bedeutet dieser Beschluss den direkten Durchmarsch in die 2. Kreisklasse. Die Mannschaft von Trainer Kevin Bartens spielte bis zur coronabedingten Unterbrechung am 12. März 2020 eine fast makellose Saison. In zwölf Spielen steht bei einem Torverhältnis von 71:9 ein Punkteschnitt (Quotient) von 2,83 und damit Platz eins zu Buche. Herzlichen Glückwunsch, Männer!
Unsere I. Herrenmannschaft erreicht durch diese Regelung zum zweiten Mal in Folge den vierten Platz in der Kreisliga Hildesheim. Der Aufwärtstrend der Vorsaison, der für einige vielleicht noch eine kleine Überraschung war, wurde also nahtlos fortgesetzt. Zudem stand die Menge-Elf im Halbfinale des Kreispokals, der ebenfalls abgebrochen wurde. Per Losentscheid wurde die SpVgg Hüddessum/Machtsum als Bezirkspokal-Teilnehmer ermittelt. Kreismeister wurde Rot-Weiß Ahrbergen, den zweiten Aufstiegsplatz belegt der SC Drispenstedt.
Für unsere Altherren geht die Saison auf Platz fünf zu Ende. Meister wurde der SSV Elze mit knappem Vorsprung vor dem TSV Giesen.
Wann die neue Saison 2020/2021 beginnen kann, ist angesichts der aktuellen Lage weiterhin unklar. Dennoch scheint der 1. September für viele ein realistisches Datum. Wir halten Euch auf dem Laufenden und wünschen Euch einen angenehmen Sommer. Glückwunsch an alle Meister und Aufsteiger!
Zur kompletten Pressemitteilung: https://www.nfv.de/
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.