Handballer sind die besseren Fussballer. Diese alteingesessene Weisheit wurde am Freitag in Irmenseul erneut bestätigt.
Nachdem vor 3 Jahren die damalige zweite Herren des TuSpo 5:1 besiegt wurde, nennt die Herrenmannschaft der Handballer seit dem den B-Platz im Waldstadion ihr Eigen. Im vergangenen Jahr wurde die zweite Herren des TSV Woltershausen auf eben jenem Platz vor großer Kulisse mit 12:0 nach Hause geschickt. Die Verteidigung des B-Platzes lief also erfolgreich. Da der B-Platz aber nicht alles ist, wurden neue Gebiete erforscht und man kam bei einigen Kaltschorlen auf die Irmenseule zu sprechen. Tristan Golovaty, Vater von Handballer Noah Golovaty, fungierte dabei als Vermittler und organisierte ein Freundschaftsspiel zwischen der SG Irmenseul/Lamspringe/Adenstedt Ü(die Zahlen sind unwichtig) und den Handballern des TuSpo. Am vergangenen Freitag fand dieses Fussballspektakel vor gut besuchter Kulisse auf dem Sportplatz in Irmenseul statt. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres und gut anzusehendes Fussballspiel. Die SG, unter anderem mit Starspieler Daniel Peschke besetzt, konnte zu Beginn mit dem Tempo der Handballer mithalten. Nachdem aber Tobias Sickfeld für die Handballer das 1:0 erzielte, war der Bann gebrochen. Über die Spielstände 3:0 und 5:1 ging es mit einem 6:2 in die Kabine. Die zweite Halbzeit spiegelte die erste im Prinzip wieder. Tempo und Ballsicherheit prägten das Lamspringer Spiel, aber auch die SG konnte die ein oder andere Torchance kreieren. Die Tore allerdings fielen nur noch auf Handballerseite. Am Ende pfiff Schiedsrichter Karsten Bier-Off beim Stand von 13:2 für die Handballer und nach insgesamt 2x 30 Minuten Spielzeit ab.
Leider passieren beim Sport auch Dinge, die man nicht sehen möchte. Dominik Selter und Noah Golovaty knicken beide unglücklich und ohne Absicht des jeweiligen Gegenspielera um und konnten nicht weiter spielen. Auf diesem Wege wünschen wir gute Besserung!
Für die Handballer fängt nun bald die Saisonvorbereitung an. Läuft alles nach Plan, geht die Punktspielsaison am 31.10. mit einem Heimspiel (Zuschauer erlaubt) gegen Aufsteiger Eintracht Hildesheim III los. Wie genau der Ablauf des Heimspiels aussehen wird, ist noch nicht ganz sicher, aber bis dahin wünschen die Handballer allen eine gesunde Zeit!
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.