Dank einer starken und beherzten Mannschaftsleistung erkämpften die Handballer ein 26:26 Unentschieden beim MTV Elze. Mann des Tages auf Seiten des TuSpo war Jorge Zimmat, der das Runde ganze 16 mal in das Eckige des Gastgebers schmiss.
Der TuSpo reiste ohne den verhinderten Trainer Karol Grajek an und machte von Beginn an ein gutes Spiel. Bis zum Stand von 10:10 (Minute 25) waren es immer die Lamspringer, die den Führungstreffer erzielten. Elze konnte nur rankommen und ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit ging der MTV dann erstmals in Führung und hielt diese bis zur Pause, Halbzeitstand 13:12 für Elze. Mit 3 Toren hintereinander kam der TuSpo aus der Kabine und stellte die Weichen wieder in Richtung Auswärtssieg. Diesen Vorsprung konnte man einige Zeit halten, es dauerte bis zur Minute 54, bis Elze erneut in Führung gehen konnte. Lamspringe ließ sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen, der Punktgewinn war schon greifbar. Mit noch 45 Sekunden zu spielen hatte man den Ball in den eigenen Reihen und konnte dank Zimmat den Ausgleich vom 7m-Punkt erzielen. Der anschließend letzte Angriff der Elzer änderte am Ergebnis nichts mehr.
So holten die Handballer von Lamspringe einen verdient erkämpften, und vielleicht nicht zu erwartenden Punkt bei einem ambitionierten Gegner. Die gezeigte Leistung und der eiserne Wille den Punkt zu holen tun gut für das eigene Selbstvertrauen und machen Lust auf mehr.
#vorwärtsTuSpo #bockstark #grüßenachbispingen
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.