Am ersten Tag des 38. Lamspringer Hallenturniers sind die Favoriten ihrer Rolle gerecht geworden. Der TuSpo Lamspringe dominierte die Vorrundengruppe 1 und zog mit vier Siegen und zwei Remis bei einem Torverhältnis von 33:6 in die Endrunde ein. Dahinter folgten auf Platz zwei der FC Rot-Weiß Rhüden, auf Platz drei der FC Ambergau/Volkersheim sowie auf Platz vier die A-Junioren vom JFV Flenithi Süd.
Ausgeschieden sind denkbar knapp der TSV Adenstedt, der am Ende auf eine Niederlage der A-Junioren gegen Lamspringe hoffen musste. Doch statt eines erforderlichen Sieges mit vier Toren unterschied, mühten sich die Lamspringer zu einem späten 2:1, was den TSV letztlich aus dem Turnier beförderte. Ebenfalls ausgeschieden sind die SG Wehrstedt/Salzdetfurth und der DSC Duingen.
Den ausgeschiedenen Teams wünschen wir einen guten Rutsch ins Jahr 2023 und danken für ihre Teilnahme. Ein weiterer Dank gilt wie immer all unseren Sponsoren und Unterstützern, allen ehrenamtlichen Helfern und den Menschen hinter den Kulissen, den Schiedsrichtern und natürlich allen Zuschauern für ihren Besuch!
Heute gehts weiter mit der Vorrundengruppe 2.
#ImHerzenBlauWeiss
Titelbild: David Paasche
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.