Der TuSpo Lamspringe hat am Freitagabend den 4. Feddersen-Cup der SV Alfeld gewonnen. Unterstützt von einigen Spielern der I. Herren spielten die Lamspringer in der gut besuchten BBS-Halle teils sehr guten Hallenfußball und gewannen ihre Spiele - abgesehen vom Finale - überzeugend.
In der Gruppenphase qualifizierte man sich durch zwei deutliche Siege für das Viertelfinale. Dem 5:0 gegen den TSV Warzen folgte im zweiten Spiel ein 7:0 gegen Friesen Langenholzen. Mit demselben Ergebnis bezwang man im Viertelfinale den TSV Deinsen. Im Halbfinale gegen den DSC Duingen stand es am Ende sogar 9:1.
Im Endspiel wartete der befreundete Kreisligist TSV Föhrste. Die Föhrster führten bis 33 Sekunden vor Schluss mit 2:0, ehe zunächst Finn Mathiebe und eine Sekunde vor Schluss Simon Hauenschild das Neunmeterschießen erzwangen. Dort behielten die Lamspringer die Nerven und siegten am Ende glücklich mit 5:4 im Neunmeterschießen.
Wir bedanken uns bei der SVA für die Einladung und das gelungene Turnier!
Für Lamspringe spielten: Marcel Feuerhahn (TW), Hauke Leopold, Kilian Peter, Philipp Probst, Simon Hauenschild, Jannik Becker, Finn Mathiebe, Tim Albrecht, Andreas Buchsbaum
#ImHerzenBlauWeiss
Bildergalerie: David Paasche
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.