Mit diesen Worten stellte Klaudius Nagel sich am Donnerstagabend den Spielern der I. Herren vor. Ein wirkliches Kennenlernen war es für beide Seiten allerdings nicht. Nagel ist Lamspringer und hat den Kontakt zum TuSpo durch seine regelmäßigen Besuche im Waldstadion nie abreißen lassen, zudem ist er nach wie vor Spieler der Lamspringer Altherrenmannschaft. Der ehemalige Übungsleiter der Almstedter Bezirksliga-Reserve wird zukünftig Trainer Marius Meier unterstützen.
"Als bekannt wurde, dass Klaudius' Engagement in Almstedt endet, sind wir sofort auf ihn zugegangen", erklärt Fußball-Spartenleiter Lars Liensdorf. Nach ersten Gesprächen zwischen Nagel und der Sportlichen Leitung legten die Lamspringer Verantwortlichen großen Wert auf die direkte Verständigung zwischen Marius Meier und Klaudius Nagel. "Beide haben nach persönlichen Gesprächen die Bereitschaft signalisiert, miteinander arbeiten zu wollen. Das hat uns überzeugt," so Liensdorf weiter.
Schon am Samstag im schweren Auswärtsspiel bei Germania Ochtersum sowie Ostermontag im Heimspiel gegen den FC Pyrmont Hagen wird Klaudius Nagel mit auf der Lamspringer Trainerbank sitzen. Anschließend vertritt er den urlaubsbedingt fehlenden Marius Meier in den Trainingseinheiten und im Heimspiel gegen BW Neuhof.
"Ich freue mich enorm auf diese Aufgabe. Die Bezirksliga ist für mich Neuland, aber wir haben eine tolle Mannschaft und gute Bedingungen", sagt Klaudius Nagel bei seiner Vorstellung.
Klaudius Nagel trainierte bereits vor einigen Jahren die II. Herren des TuSpo Lamspringe. Nach zwei knapp verpassten Aufstiegen in die 1. Kreisklasse zog es ihn zum MTV Almstedt, wo seine Amtszeit zu Beginn des neuens Jahres 2023 überraschend endete.
#ImHerzenBlauWeiss
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.