Volles Programm über Ostern. Erste und Zweite Herren sind jeweils zweimal gefordert. Für unsere Zweite geht es um wichtige Punkte im Aufstiegskampf, um an der starken Alfelder Reserve dran zu bleiben und das Rennen so lange wie möglich offen zu gestalten.
Für unsere Erste gehts es nach den Ergebnissen der letzten Tage wieder im wichtige Punkte gegen den Abstieg. Durch die Siege von Salzhemmendorf (2:1 gegen Himmelsthür) und Aerzen (3:2 gegen Neuhof) unter der Woche scheint sich der Abstiegskampf zu einem Krimi zu entwickeln. Platz sechs und Platz zwölf trennen derzeit lediglich vier Punkte, die halbe Liga steckt also im Abstiegskampf.
Die Liveticker laufen jeweils ab Spielbeginn hier auf der Homepage!
16 Uhr: SV Freden - TuSpo II
Der aktuell auf Platz sechs rangierende SV Freden hat in diesem Jahr noch kein Pflichtspiel absolviert. Mit erst 14 Spielen (drei bzw. vier Spiele weniger als die davor platzierten Mannschaften) ist Platz drei noch in Reichweite. Der SVF spielt seit Jahren um den Aufstieg in die Kreisliga mit. Das Hinspiel gewann unsere Mannschaft durch einen großen Kampf nach Rückstand noch mit 2:1. Nach der Niederlage im Waldstadion gelang Freden eine Serie von neun ungeschlagenen Spielen in Serie. Auf die leichte Schulter nehmen darf man die Gastgeber keinesfalls.
16 Uhr: VfR Germania Ochtersum - TuSpo I
Ebenfalls eine schwere Auswärtsaufgabe hat unsere Erste am Samstag vor der Brust. Ochtersum (aktuell Platz neun) hat erst 15 Spiele bestritten und damit theoretisch die besten Karten im Abstiegskampf. Mit dem bisher einzigen ausgetragenen Pflichtspiel im neuen Jahr (2:2 gegen Volkersheim) landete man einen kleinen Achtungserfolg. Im Hinspiel, das unsere Jungs nach langem 0:1-Rückstand noch mit 3:1 gewannen, hatten die Germanen die Partie über weite Strecken deutlich unter Kontrolle. Der Lamspringer Sieg war eine enorme Willensleistung, die es auch am Samstag wieder bedarf.
Hier gehts zur Stadionzeitung!
12 Uhr: TuSpo II - VfR Bornum
Mit dem VfR Bornum erwartet unsere Mannschaft einen physisch starken Gegner, der mit viel Mentalität und Einsatz in seine Spiele geht. Sollte es unseren Jungs wie im Hinspiel (5:2) gelingen, voll dagegen zu halten und die nötigen spielerischen Akzente auf den Platz zu bringen, ist ein Heimsieg absolut im Bereich des Möglichen.
14 Uhr: TuSpo I - FC Bad Pyrmont Hagen
Der neu gegründete "FC BPH" (Fusion aus der SpVgg. Bad Pyrmont und dem TuS Germania Hagen) spielt in seinem ersten Bezirksligajahr gleich um den Aufstieg mit. Nur 16 Gegentore in 17 Spielen ließ die FC-Defensive bisher zu und ist damit die Basis für den guten dritten Tabellenplatz. Im Hinspiel sorgten unsere Jungs mit dem 3:1-Auswärtssieg in Hagen für eine echte Überraschung. Eine taktische Glanzleistung und eiskalt ausgespielte Konter sorgten für einen souveränen Erfolg.
#ImHerzenBlauWeiss
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.