Unsere Erste hat einen Neuen in den Reihen und das ist auch nötig. Denn wie schon in der Hinrunde ist der Kader aufgrund unzähliger Verletzungen geschwächt.
Viele haben ihn bei dem ein oder anderen Turnier schon im TuSpo-Trikot gesehen!
Mit Nico hat der TuSpo einen Spieler dazu gewonnen, der flexibel im Mittelfeld einsetzbar ist und bereits einige Erfahrungen im Herrenbereich gesammelt hat.
Tschätsch wechselt vom TSV Eberholzen nach Lamspringe. In der Hinrunde konnte er beim TSV in 13 Einsätzen mit neun Toren glänzen.
Nico zum Wechsel und seine Ziele:
"Durch Trainingseinheiten und dem bekundeten Interesse, habe ich, nach Gesprächen mit den Trainern sowie dem Vorstand, relativ kurzfristig den Entschluss gefasst, eine neue sportliche Herausforderung wahrnehmen zu wollen.
Der TuSpo bietet mir als renommierter Verein in der Region eine perfekte Basis dafür.
Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist super und die Strukturen im Verein sind sehr klar."
"Das erste und oberste Ziel ist natürlich der Klassenerhalt. Aufgrund der fußballerischen Qualitäten innerhalb der Mannschaft und einem sehr ehrgeizigen Trainerteam hat man es zu 100% verdient, die Klasse zu halten.
Auch wenn es für mich ein Sprung von gleich drei Spielklassen ist, werde ich für eine regelmäßige Spielzeit arbeiten.
Passend zu meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Tore-Vorbereiten, habe ich bei unserer Flügel- und Sturmbesetzung genau die richtigen Abnehmer im Team und freue mich auf eine spannende Zeit!"
Nico nahm schon an einigen Trainingseinheiten teil, absolvierte schon das ein oder andere Turnier in blau-weiß und konnte bereits das eigene Turnier gewinnen!
"Der Einstieg in die Mannschaft wurde mir sehr leicht gemacht, es spielte natürlich in die Karten, dass viele Gesichter bereits vorab bekannt waren.
Die Aufnahme ins Team erfolgte von allen sehr offen und freundlich. Durch die Hallenturniere konnte ich die Mannschaft und das Drumherum kennenlernen. Der Gewinn des heimischen 4-Tages-Turniers tat dann sein Übriges."
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.