Nach einer abgelaufenen Saison ist es ab und zu auch an der Zeit "Auf Wiedersehen" zu sagen. Neben neuen Spielern gibt es nun mal auch Abgänge.
Folgende Spieler verlassen den TuSpo:
Dominik Ehlers verlässt nach SIEBEN Jahren den Verein und möchte sich eine neue Herausforderung suchen. Dominik war in den sieben Jahren immer für die Mannschaft da, organisierte die Fahrten in's Trainingslager nach Spanien und half zu guter Letzt immer in der Zweiten und in der Altherren aus! Die Zeit beim TuSpo veredelte der Offenisvmann mit dem Aufstieg in die Berzirksliga im Jahr 2022!
Auch Keeper Melvin Rademacher hütet ab der kommenden Saison nicht mehr das TuSpo-Tor. Der 28-jährige tut dies aber nicht so ganz freiwillig. Der sowieso schon verletzungsgebeutelte Rademacher zog sich einen Muskelbündelriss im Training im September 2023 zu und entschied sich dann seine Karriere zu beenden. Auch Rademacher stieg mit der Ersten in die Bezirksliga auf. Ob Melle in Zukunft doch nochmal für den TuSpo aufläuft, steht ihm selber frei.
Der älteste an Board Dulijan Sadiku wechselt ebenfalls nach 2,5 Jahren den Verein. Der 38-jährige kam als Verstärkung für die Mission Aufstieg zum TuSpo. Neben dem gelungenen Aufstieg konnte "Ducci" seinen Abschied mit einem Tor im vorletzten Spiel der Saison krönen.
Nils Wichmann wird ab der kommenden seine Karriere an den Nagel hängen und für keine TuSpo-Mannschaft mehr auflaufen. Wichmann war ebenfalls für alle drei TuSpo-Teams im Einsatz und half gerade zuletzt im verletzungsgeschwächten Kader der Ersten aus. Ob er eventuell doch nochmal in Zukunft in einer Mannschaft aushilft, bleibt seine Entscheidung.
Fabian Borka und Nico Tschätsch kicken in der kommenden Saison auch nicht mehr für den TuSpo. Beide kamen zur Verstärkung des verletzungsgeschwächten Kaders zur Winterpause und möchte sich jetzt wieder eine neue/alte Herausforderung suchen. Tschätsch wechselt nämlich zurück zu seinem Heimatverein TSV Eberholzen.
Erfreulich ist, dass alle anderen Spieler für die kommende Saison zugesagt haben und neben den Neuzugängen die kommende Saison erfolgreich gestalten wollen!
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.