Am Montagabend informierte der Sportvorstand des TuSpo Marius Meier und Klaudius Nagel, dass eine Veränderung auf der Trainerposition her soll.
Der Spielausschuss begründet dies wie folgt:
Aufgrund der aktuellen Tabellensituation und der Art und Weise, wie wir die letzten Spiele bestritten und uns präsentiert haben, haben mehrmals Gespräche mit dem Trainerteam stattgefunden. Die Ergebnisse dieser Gespräche und die Stimmungslage innerhalb der Mannschaft haben uns zu dem Entschluss geführt, eine Veränderung vorzunehmen.
Diese Entscheidung ist uns sehr schwergefallen, insbesondere da beide Trainer tief in Lamspringe verwurzelt sind. Marius Meier ist ein TuSpo-Mann durch und durch und hat sich mit viel Herzblut für den Verein engagiert. Wir hoffen, dass er uns weiterhin als Persönlichkeit und Führungsspieler sowohl auf als auch neben dem Platz erhalten bleibt.
Emotional waren es für uns harte Tage, doch wir müssen uns mit den Tatsachen und der aktuellen Tabellensituation auseinandersetzen.
Wir freuen uns, mit Christian Falk einen neuen Trainer präsentieren zu können. Mit seiner Erfahrung und seinen neuen Ideen kann er die Mannschaft voranbringen und auch Marius Meier auf seinem weiteren Weg unterstützen. Wir sind überzeugt, dass dieser Schritt notwendig ist, um den sportlichen Erfolg des TuSpo Lamspringe langfristig zu sichern.
Wir danken dem bisherigen Trainerteam für ihre Arbeit und ihr Engagement und hoffen auf eine weiterhin positive Zusammenarbeit im Sinne des Vereins.
Mit sportlichen Grüßen,
Der Spielausschuss des TuSpo Lamspringe
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.