Am Sonntag trat unsere Erste beim Konkurrenten vom SSV Elze an. Bei lauen 11 Grad begann unser Team wie der Wind im Lindenwegstadion - stürmisch! Bereits nach zwei Minuten hatte Maurice Feuerhahn die erste dicke Chance im 1 gegen 1 auf dem Fuß, scheiterte aber am Keeper. Der Druck sollte allerdings nicht abbrechen und nach 15 Minuten machte es Feuerhahn dann besser und schloss wuchtig von halbrechts ins kurze Eck ab. Im Anschluss drückte weiter nur das Team von Michael Menge und hatte Chance um Chance, die allerdings häufig überhastet vergeben wurden. Daher musste in der 32. Minute ein Freistoß her, um mit 2:0 verdient in Führung zu gehen. Diesen schoss März überlegt aus 18 Metern flach in die Towartecke. Bis zum Pausenpfiff lief der Ball solide durch die eigenen Reihen und man ließ nichts anbrennen.
Mit der 2:0 Führung im Rücken, die eigentlich sogar noch höher hätte ausfallen können, dachte man, dass es in der zweiten Halbzeit so weiterläuft. Allerdings stand der Gastgeber nun etwas höher, attackierte früher und zwang den TuSpo zu leichten und unnötigen Fehlern. Aus eben einem solchen resultierte der 2:1 Anschlusstreffer, nach Aluminum-Treffer aus spitzem Winkel und Nachschuss, schob Daniele Carulli den Ball dann aus drei Metern über die Linie. Nach diesem Treffer hätte es turbulent werden können, aber unsere Mannschaft fing sich recht schnell wieder und durch einen schönen wie einfach vorgetragenen Spielzug folgte der Treffer zum 3:1. Pascal Wunnenberg spielte überlegt in die Spitze, wo Probst den Ball auf März abtropfen ließ. Dieser chippte den Ball über die Abwehrkette und fand erneut Feuerhahn als Abnehmer. Dieser blieb wieder kalt und donnerte den Ball ins lange Eck. Das brachte wieder Ruhe ins Spiel und kurz darauf folgte auch schon der Treffer zum 4:1. Der eingewechselte Kempf eroberte in der Mitte den Ball, leitete weiter auf März, der per Hacke auf Probst auflegte. Dieser konnte freistehend vor dem Tor nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte - natürlich Feuerhahn - ebenfalls souverän. Ärgerlich ist dann noch der 4:2 Gegentreffer, der aus einem zu kurz geratenen Ball von der Abwehr resultierte.
Unterm Strich steht allerdings ein verdienter 4:2-Auswärtserfolg bei ersatzgeschwächten Elzern und damit der erste Tabellenplatz! Nächste Woche wartet dann seit langem mal wieder ein Heimspiel auf unsere Erste - und zwar gegen den TSV Deinsen. Das sind historisch betrachtet sehr prestigereiche Spiele und gleichzeitig das Wiedersehen mit alten Bekannten. Wir freuen uns und wollen natürlich den Platz an der Sonne verteidigen - nicht nur bei dem Wetter der schönste Ort!
SSV Elze
TuSpo Lamspringe
Kreisliga B Hildesheim · 07. Spieltag
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.