Unsere Zweite hat am Sonntag das Topspiel gegen den DSC Duingen mit 3:0 gewonnen und setzt sich damit in der Spitzengruppe der 2. Kreisklasse C fest. Für die Mannschaft von Trainer Kevin Bartens war es der fünfte Sieg ohne Gegentor nacheinander. Auf Lamspringer Seite fehlten Tim Albrecht, Lucas Vache, Gerrit Völkers und Gregor Koopmann.
Im Spiel gegen personell ebenfalls gebeutelte Gäste, denen u.a. Torjäger Steffen Thäsler fehlte, hatten die Lamspringer Jungs von Beginn an das Heft des Handelns in der Hand. Folgerichtig erzielte Ismail Genc mit einem Doppelpack die komfortable 2:0-Pausenführung (9. nach Vorarbeit von Tobias Wellsandt, 26. nach Vorarbeit von Nils Wichmann). In der 38. Minute scheiterte Simon Hauenschild mit einem Elfmeter an DSC-Keeper Kuhnt.
Im zweiten Durchgang verflachte das Lamspringer Spiel zunehmend. Duingen kam besser ins Spiel und der TuSpo verpasste mehrmals die Entscheidung. Die beste Gelegenheit hatte Ismail Genc in der 62. Minute, als er nach toller Vorabreit von Tim Schumann am Aluminium scheiterte. So war es Goalgetter Simon Hauenschild vorbehalten, das Spiel in der 83. Minute endgültig zu entscheiden - 3:0!
#ImHerzenBlauWeiß
TuSpo Lamspringe 2
DSC Duingen
2. Kreisklasse C Hildesheim • 7. Spieltag
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.