Unsere Zweite Herren hat im Auswärtsspiel bei der SG Sibbesse/Westfeld in der Nachspielzeit ein 2:2 erkämpft und den Verfolger damit auf Distanz gehalten. Ohne Simon Hauenschild, Hannes Nagel, Gregor Koopmann und Tim Schumann wurde es das erwartet schwere Spiel, Melvin Rademacher vertrat die verhinderten Marcel Feuerhahn und Arik Jörns zwischen den Pfosten. Selbst TuSpo-Veteran Dirk Bleckmann schnürte mit seinen über 50 Jahren nochmal die Fußballschuhe - Hochachtung!
Bei ungemütlichem Wetter hatten unsere Jungs von Beginn an Probleme mit der robust aufspielenden Heim-Elf. Die mitgereisten Lamspringer Zuschauer mussten bis in die zweite Halbzeit warten, ehe sich die Blau-Weißen erste gute Torchancen erspielen konnten. Zu der Schwäche im Offensivbereich gesellten sich auch noch Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten, sodass die Gastgeber ohne spielerisch besonders zu überzeugen mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit gingen. Tim Albrecht war bereits in der 26. Minute der Pechvogel und lenkte einen Torschuss der Gastgeber ins eigene Netz, gut zehn Minuten später erhöhte Jan Hammerlik nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite auf 2:0 (38.).
Auch nach der Pause sollte sich das Lamspringer Spiel zunächst nicht sonderlich bessern. Zwar hatte Niklas Grove in der 57. Minute nach einem Alleingang die erste nennenswerte Chance, doch so richtig drückend wurde der TuSpo erst in der letzten Viertelstunde. Die Bartens-Elf erarbeitete sich mehrere Ecken und Freistöße, die Gastgeber waren ihrerseits immer wieder durch Konter gefährlich. In der 82. Minute konnte die SG einen Lamspringer Angriff noch auf der Linie klären, wenig später kam die 85. Minute: Nach Vorarbeit von Niklas Grove kam Fabio Gebert im gegnerischen Strafraum zum Abschluss, SG-Spieler Tylla fälschte ins eigene Tor ab - der erste Schritt war gemacht. Durch den Anschlusstreffer beflügelt, spielten die Blau-Weißen immer weiter nach vorn. Nils Wichmann war es, der in der Nachspielzeit nach einer Grove-Ecke zum viel umjubelten 2:2 traf und damit einen insgesamt verdienten Auswärtspunkt sicherstellte.
Aufgrund der späten Tore sicherlich ein glücklicher, aber kein unverdienter Punkt. Nach dem bitteren 0:1 im Heimspiel gegen Mehle und dem 0:2-Pausenrückstand bewies die Mannschaft von Trainer Kevin Bartens gegen physisch starke Gastgeber tolle Moral und bleibt weiterhin in der Spitzengruppe der Liga.
SG Sibbesse/Westfeld
TuSpo Lamspringe 2
2. Kreisklasse C Hildesheim • 13. Spieltag
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.