Am Donnerstag konnten unsere Jungs gegen den VfL Nordstemmen in die nächste Pokalrunde einziehen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 0:1 Rückstand in der 18. Minute wachten unsere Jungs auf und zeigten bis zur letzten Minute eine starke und konzentrierte Leistung. Bereits in der 26. Minute war es Finn Mathiebe der nach Vorarbeit von Pascal Wunnenberg den Ausgleich schoss. Kurz vor der Pause dann der Führungstreffer. Eine scharfe Hereingabe von Dominik Ehlers fälschte ein Spieler des VfL unglücklich ab, sodass der Ball unhaltbar im Netz der Gäste landete.
In der zweiten Hälfte machte unsere Erste da weiter, wo sie in Hälfte eins aufgehört hat. Die Elf aus Nordstemmen sollte sich keine weitere Torchance erspielen. Es war nur noch eine Frage der Zeit bis unsere Jungs den Spielstand erhöhten. In der 62. Spielminute konnte Philipp Probst das 3:1 erzielen. Der Torschütze zum 1:1 Mathiebe bereitete den Treffer vor. Nur zwei Minuten später war es dann Dulijan Sadiku der aus sechzehn Metern den 4:1 Endstand erzielte.
Mit einem souveränen Sieg ziehen unsere Jungs in das Pokal-Halbfinale ein. Bereits am kommenden Mittwoch (25.05.) ist die Regionalliga Reserve vom VfV Borussia 06 Hildesheim zu Gast im Waldstadion.
TuSpo Lamspringe
VfL Nordstemmen
Kreispokal Viertelfinale
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.