Unsere Zweite ist nach der bitteren 0:1-Niederlage unter der Woche in Holle wieder auf Kurs in Sachen Aufstieg. Gegen Verfolger VfL Rautenberg gab es am Sonntag einen klaren 4:0-Erfolg, der auch noch um einiges höher hätte ausfallen können.
Von Beginn an spielte nur Lamspringe. Die Mannschaft von Trainer Kevin Bartens machte von Beginn an klar, dass es für die Gäste heute nichts zu holen geben sollte. Schon in der ersten Minute führte ein abgefälschter Schuss von Andi Buchsbaum zum ersten Eckball. Niklas Grove traf nach einer Viertelstunde zur Führung, nachdem Kapitän Fabio Gebert zuvor am Querbalken scheiterte. Nachdem Nils Wichmann (30., Vorlage Gebert) und Buchsbaum (34., Vorlage Wichmann) mit einem Doppelschlag auf 3:0 erhöhten, war das Spiel schon so gut wie entschieden. Von den Gästen war bis dahin nichts zu sehen, Jannik Becker sorgte in der 42. Minute noch für den zweiten Aluminiumtreffer.
Die zweite Halbzeit war gerade wenige Sekunden alt, als Kapitän Gebert zum dritten Mal am Aluminium scheiterte. Den Schlusspunkt setzte Jannik Becker in der 56. Minute mit einem wuchtigen Distanzschuss nach Zuspiel von Kilian Peter. Im Anschluss vergaben u.a. Becker und Wichmann noch weitere Torgelegenheiten.
Am Ende fahren unsere Jungs einen auch in der Höhe hochverdienten Heimsieg ein und sind dem ersehnten Aufstieg einen großen Schritt näher gekommen!
#ImHerzenBlauWeiß
TuSpo Lamspringe 2
VFL Rautenberg
2. Kreisklasse Aufstiegsrunde · 07. Spieltag
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.