Unsere Erste hat am Mittwochabend trotz früher Führung den Einzug ins Kreispokalfinale verpasst. Im heimischen Waldstadion gab es am Ende eine 1:3-Niederlage gegen die Reserve des VfV Borussia 06 Hildesheim.
Den besseren Start erwischten die Gastgeber. Lamspringe hatte das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit unter Kontrolle und ging folgerichtig früh in Führung, Sadiku traf nach Vorarbeit von März (10.). Bis zur Pause blieb Lamspringe feldüberlegen, spielte sich aber keine klaren Chancen mehr heraus.
Danach wendete sich das Blatt. Die Gäste kamen mit wesentlich mehr Schwung aus der Kabine und brachten nun eine ganz andere Emotionalität auf den Platz. Jan-Mika Martetzko (49.) und Philip Wölfing (57.) drehten die Partie binnen acht Minuten. Lamspringe zeigte sich kurz geschockt, kämpfte sich aber nochmal zurück. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Tizian März nach 70 Minuten, Niklas Augustin scheiterte in der 89. Minute denkbar knapp per Freistoß. Als unsere Jungs alles nach vorne warfen, vollendete Serdar Acar einen Konter zum entscheidenden 1:3 (90. +4).
Wir gratulieren der VfV-Reserve zum Finaleinzug und wünschen im Endspiel viel Erfolg! Für unsere Jungs gehts am Sonntag mit dem Kracher beim VfL Borsum Weiter.
#ImHerzenBlauWeiß
TuSpo Lamspringe
VfV 06 Hildesheim 2
Kreispokal Halbfinale
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.