Nach dem bitteren Pokal-Aus unter der Woche ging es für unsere Jungs am Sonntag zum Nachholspiel nach Borsum. Mit einer absolut herausragenden Mannschaftsleistung springt unsere Mannschaft an die Tabellenspitze der Aufstiegsrunde.
Es dauerte nicht einmal eine Minute, als Tizian März eine Kopfballverlängerung von Norman Rostalski per volley ins Borsumer Tor beförderte. Riesenjubel auf Lamspringer Seite und der berüchtigten Borsumer Lumpenecke war von Beginn an der Stecker gezogen. Fortan hatten unsere Jungs das Geschehen im Griff, die zahlreich mitgereisten Lamspringer Zuschauer machten das gefühlt schwierigste Auswärtsspiel zum Heimspiel. Nach 22 Minuten lenkte Norman Rostalski einen Freistoß von Dominik Ehlers zum 2:0 ins Netz! In der Defensive stand der TuSpo gut, den gelb gesperrten Jens Förster vertrat Kilian Peter exzellent.
Auch nach der Pause blieb der TuSpo das spielbestimmende Team. Bosrum fand nur wenig Mittel, sich bis vor unseren Kasten durchzuspielen. Gelang dies doch einmal, war der einmal mehr überragende Melvin Rademacher zur Stelle und machte alles zu Nichte, was dem Lamspringer Tor irgendwie gefährlich werden konnte. Finn Mathiebe (55.) und Philipp Probst (66.) stellten mit ihren Treffern den Sieg vorerst sicher, ehe Tizian März den schönsten Angriff des Tages in der 89. Minute mit dem 5:0 abschloss und den Lamspringer Anhang endgültig in Partylaune versetzte (89.).
Lobend ist auch diesmal das Schiedsrichtergespann zu erwähnen, das in diesem imens wichtigen Spiel von vorn herein kühlen Kopf bewahrte und in keiner Phase entscheidenden Einfluss auf das Spielgeschehen nahm.
Mit dem vierten Sieg in Folge sichern sich unsere Jungs Platz eins in der Aufstiegsrunde und sind damit nur noch einen Sieg vom Aufstieg in die Bezirksliga entfernt! Danke an alle Auswärtsfahrer, danke an die Firma Pülm-Reisen!
#ImHerzenBlauWeiß
VfL Borsum
TuSpo Lamspringe
Kreisliga Aufstiegsrunde · 01. Spieltag
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.