Unsere Mannschaft kam am Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SV 06 Holzminden zu einem 0:0-Remis. Das Spiel begann direkt mit einem Schockmoment für die Blau-Weißen. Keeper Joel Golovaty musste nach einem Zusammenprall (Kopfverletzung) ausgewechselt werden und wurde mehrere Minuten im RTW behandelt. Für ihn kam der spätere Matchwinner Melvin Rademacher ins Spiel. Wenig später musste auch noch Lukas Kühn mit muskulären Problemen den Platz verlassen, für ihn kam Marco Reski.
Bei strömendem Regen, der über die gesamte Spielzeit andauerte, taten sich beide Teams schwer mit fußballerischen Akzenten. Torchancen erstpielte sich der TuSpo kurz vor der Pause vor allem durch Jan-Mika Bartetzko und Philipp Probst. Nach der Pause waren es die Gäste, die gleich mehrere exzellente Torgelegenheiten hatten. Doch an Melvin Rademacher war an diesem Tag kein Vorbeikommen. In der Schlussviertelstunde erhöhte der TuSpo nochmal den Druck, wurde aber nicht wirklich gefährlich. Auch die vielen Eckbälle brachten wenig Gefahr vor dem Kasten der 06er. Am Ende steht ein Unentschieden, mit dem die Lamspringer nach dem Spielverlauf nicht nur leben müssen, sondern auch können.
Am heutigen Dienstagabend steigt im Waldstadion das langersehnte Derby gegen den MTV Almstedt. Nach dem rassigen 2:2 im Hinspiel, das zum Ende hin noch zu beiden Seiten hätte kippen können, dürften die Zuschauer heute ein ähnliches Spiel erwarten. Schiedsrichter Fabian Willenborg wird das Spiel um 19 Uhr anpfeifen.
Wie schon das Heimspiel der I. Herren gegen Bad Pyrmont (14 Uhr) wird auch das am Wochenende ausgefallene Heimspiel unserer II. Herren gegen dem VfR Bornum am Ostermontag nachgeholt (12 Uhr).
TuSpo Lamspringe
SV 06 Holzminden
Bezirksliga Hannover St. 5 · 19. Spieltag
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.