Mit einem maximal unglücklichen, aber über die gesamte Spielzeit gesehen gerechten 2:2-Remis kehrte die Mannschaft von Marius Meier und Klaudius Nagel am Ostersamstag aus Ochtersum zurück.
Beide Mannschaften kamen ordentlich ins Spiel. Mit dem ersten guten Angriff gelang unseren Jungs gleich die Führung. Pascal Wunnenberg setzte Tizian März gut in Szene, Querpass auf Jan-Mika Bartetzko, der vor dem Tor cool bleibt und aus abseitsverdächtiger Position zur Führung trifft. Danach versuchte der VfR viel, ohne dabei aber richtig gefährlich zu werden. So musste ein Lamspringer Fehler im Aufbauspiel dafür sorgen, dass die Heimelf zum Ausgleich kam. Nach einem Abspielfehler bediente Fynn Müller den mitlaufenden Torjäger Lukas Schaper – 1:1 (25.). In der Folge schafften es beide Offensivreihen nicht, die vorhandenen Räume in der gegnerischen Defensive gut zu bespielen.
Nach der Pause wurde Ochtersum immer stärker. Zunächst hielt Joel Golovaty in der 54. Minute mit einer starken Parade das 1:1 fest, zehn Minuten später stand der Lamspringer Keeper erneut im Fokus. Elfmeter für Ochtersum, Golovaty hält, stand dabei aber nach Meinung des Schiedsrichters vor der Linie – Wiederholung. Doch auch im zweiten Versuch behielt Golovaty die Nerven und hielt! Anschließend zeigten sich die Gastgeber leicht verunsichert und der TuSpo kam mit der ersten guten Aktion im zweiten Durchgang zur erneuten Führung. Eine Hereingabe von Tizian März schob Norman Rostalski ins lange Eck (71.). Nachdem zuerst Jan-Mika Bartetzko (82.) und später der eingewechselte Lukas Kühn in der Nachspielzeit (90. +3) das 3:1 knapp verpassten, kamen die Germanen nach einer Unkonzentriertheit im Lamspringer Defensivverbund noch zum bitteren, aber insgesamt verdienten Ausgleich (90. +5).
Wie schon in der Schlussphase gegen Halvestorf (0:4) und beim 1:2 gegen Almstedt kassierte die Lamspringer Elf auch heute wieder viel zu einfache Gegentore, die vermeidbar gewesen wären. Nur wenn es dem Trainerteam gemeinsam mit der Mannschaft gelingt, diese Fahrlässigkeiten abzustellen, wird man die nötigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga einfahren. Am kommenden Montag kommt mit dem FC Bad Pyrmont Hagen ein Aufsteigskandidat ins Waldstadion.
#ImHerzenBlauWeiss
VFR Germania Ochtersum
TuSpo Lamspringe
Bezirksliga Hannover St. 5 · 15. Spieltag
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.