Für Lamspringes Reserve ging es an Spieltag Nummer eins auf eine der längsten Auswärtsfahren der Saison. Auf Neuhöfer Kunstrasen sahen die Zuschauer in der ersten Viertelstunde, trotz vielen verletzten Spielern, eine souverän aufspielende Lamspringer Mannschaft. Die erste Chance des Spiels gehörte folgerichtige dem TuSpo. Nach gut zehn Minuten verfehlte Neuzugang Dennis Schumann nach Ecke von Niklas Grove nur knapp den Ball im gegnerischen Fünfmeterraum.
Nach einer halben Stunde kamen die Kirschen besser ins Spiel, eroberten viele Bälle im Mittelfeld und erspielten sich Konterchancen. In der 33. Spielminute erzielte Marcel Schlusche den Führungstreffer, ehe kurz vor der Halbzeit Roman Borger auf 2:0 erhöhte. Kurz vorher vergab Harry Ehanire eine Großchance zum Anschlusstreffer auf Lamspringer Seite.
Ob dem guten Beginn der Bartens-Elf verlief die zweite Hälfte ähnlich. Neuhofs zweite Mannschaft wurde zur klar besseren Mannschaft, Lamspringe agierte nur noch als Zuschauer.
In der Konsequenz traf Neuhofs Nabi Mohebi zum 3:0 und mit dem Schlusspfiff Marcel Rey Lamas zum 4:0 Endstand.
Die Niederlage ist verdient, leider mit zwei Toren zu viel. Für unsere Zweite müssen nun am Sonntag gegen die SVG Burgstemmen/Mahlerten die ersten drei Punkte her. Anstoß ist am Doppelspieltag um 12:45 im Waldstadion.
SV BW Neuhof 2
TuSpo Lamspringe 2
1. Kreisklasse Hildesheim St. B · 01. Spieltag
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.