Im ersten Heimspiel der Saison hat der Tuspo Lamspringe II seinen holprigen Saisonstart geradegerückt. Bei warmem Wetter im Lamspringer Waldstadion freuten sich die Zuschauer über ein wahres Torfestival.
Der Tuspo begann in der ersten Halbzeit dominant und spielbestimmend, brauchte jedoch einige Zeit, um vor dem Tor der Gegner gefährlich zu werden. In der 23. Minute gelang Simon Hauenschild der Führungstreffer nach Vorlage von Gregor Koopmann.
Zehn Minuten später legte Linksverteidiger Tobias Thöne auf Seite des TuSpo nach. Mit einem Traumtor aus gut 25 Metern erhöhte er auf 2:0 für die Gastgeber. Die Spvgg. Burgstemmen/ Mahlerten kam zu wenig sehenswerten Aktionen. Wenn es gefährlich wurde, dann durch lange Abschläge von Torwart Oliver Rettig.
Kurz vor dem Pausenpfiff setzte Lamspringe noch einen drauf: In der 42. Minute war es erneut Simon Hauenschild, der den Vorsprung auf 3:0 ausbaute.
In der zweiten Hälfte fehlte beiden Mannschaften der Schwung aus Durchgang 1. In der Folge wurde der TuSpo nachlässiger und verlor mehr zweite Bälle im Mittelfeld. Die SVG kam durch Dennis Vorreiter in der 50. Spielminute zum Anschlusstreffer.
Lamspringe reagierte im direkten Gegenangriff. Neuzugang Dennis Schumann erhöhte auf 5:1, ehe Nils Wichmann zwei Minuten später einen weiteren Treffer beisteuerte. Burgstemmen-Mahlerten kam nur noch durch einen Freistoß gefährlich vor das Lamspringer Tor. Diesen verwandelte wieder Dennis Vorreiter mit enormer Geschwindigkeit zum zwischenzeitlichen 5:2.
Niklas Grove, Alexandors Potsi und erneut Dennis Schumann sorgten auf Lamspringer Seite für den verdienten 8:2 Endstand.
Lamspringes zweite Mannschaft hat wenig Zeit zu regenerieren. Am Mittwochabend ist die Bartens-Elf auswärts in der ersten Runde des Kreispokals beim MTV Banteln gefordert. Anstoß ist im 19:00 Uhr.
TuSpo Lamspringe 2
Spvgg. Burgstemmen/ Mahl.
1. Kreisklasse Hildesheim St. B · 02. Spieltag
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.