Am Sonntag hatten sich die Lamspringer für das erste Heimspiel einiges vorgenommen. Etwas zählbares sollte her und das merkte man zu Beginn der Partie. Eng an den Leuten, in den Zweikämpfen präsent aber im letzten Drittel etwas fahrig. Harsum versuchte es unterdessen mit vielen Diagonalbällen auf den pfeilschnellen Faulhaber. Dieser vergab zwei mal aus aussichtsreicher Position. In der 40. Minute bekam Harsum einen fragwürdigen Freistoß nach eigentlich sauberen Tackling von Jens Förster im Halbfeld zugesprochen. Daraus resultierte ein Gewühl im Strafraum bei dem Tizian März Ball und Bein des Gegners traf und es folgerichtig Elfmeter gab. Joel Golovaty war bei Faulhabers Schuss noch dran, konnte ihn jedoch nicht abwehren. Mit einem ärgerlichen 0:1 ging es in die Pause.
Zu Beginn der 2. Hälfte spielten beide Mannschaften munter auf. In der 51. Minute war es dann Jan-Mika Bartetzko der per wuchtigen Freistoß aus rund 20 Metern das 1:1 markierte. Nur zwei Minuten später hatte Norman Rostalski die Führung auf dem Kopf, traf aber nach einer Freistoßflanke nur den Innenpfosten. Damit verbunden leider auch ein Bruch im Lamspringer Spiel. Erneut war es dann Faulhaber, der nach einem langen Ball an Mann und Maus vorbei lief und schlussendlich ins leere Tor einschob. Wieder nach wenigen Aktionen später sorgte dann ein Tor nach Freistoß auf den kurzen Pfosten für die 3:1 Führung der Harsumer. Durch den Ausbau der Führung aus dem nichts übernahm Harsum nun die Kontrolle, Lamspringe spielte fahrig und merklich verunsichert. Die endgültige Entscheidung viel dann erneut durch einen Elfmeter, wobei die Auslegung der Handspiel-Regel hier äußert merkwürdig angewandt wurde. Andreas Buchsbaum hatte beide Arme an den Körper gelegt und wurde aus 2 Metern angeköpft. Fragwürdig, allerdings soll es dem Schützen egal und Faulhaber verwandelte den Elfmeter trocken zum 4:1 Endstand ein.
Lamspringe zeigte wieder gute 45 Minuten, der Spielverlauf ähnelte sehr dem Spiel in Einum. Schlussendlich machen sich die Lamspringer das Leben selber schwer und müssen definitiv dafür sorgen weniger Gegentore zu kassieren. Am Samstag geht es dann zum bekannten Gegner nach Ochtersum für den nächsten Versuch auf 3 Punkte. Anpfiff ist um 16:00 Uhr!
TuSpo Lamspringe
SC Harsum
Bezirksliga Hannover St. 4 · 02. Spieltag
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.