Im ersten Kreispokalspiel der Saison musste die zweite Mannschaft des Tuspo Lamspringe auswärts beim MTV Banteln ran. Der MTV, in der Liga in der 3. Kreisklasse aktiv, schockte die Bartens-Elf bereits in der zweiten Minute. Per Konter über die linke Seite traf Erblind Karaxka zum 1:0 für Banteln. Eine kalte Dusche für Lamspringe.
Die Gäste kontrollierten dennoch das Spielgeschehen gegen eine jetzt tiefstehende Heimmannschaft. Lamspringe schaffte es jedoch nicht, den entscheidenden letzten Pass zum Torabschluss zu liefern.
Nach einer halben Stunde erfolgte die Erlösung. Pascal Emmermann wurde in Bantelner Strafraum klar zu Fall gebracht, Dennis Schumann verwandelte den folgenden Elfmeter sicher.
Nach dem Ausgleich erspielte sich Lamspringe viele Tormöglichkeiten, doch die Chancenverwertung ließ zu Wünschen übrig. Somit blieb es beim 1:1 Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Lamspringe drückte den MTV weit in ihre Hälfte zurück. Banteln ließ seine Konterstärke durch Jannik Richter und Erblind Karaxka immer wieder aufblitzen, kam jedoch zu nichts Zählbaren. Per Kopf erzielte Pascal Emmermann nach tollem Freistoß von Gregor Koopmann die Führung für Lamspringe in der 47. Minute.
Lamspringes Reserve verpasste es, den Deckel auf das Spiel zu machen und bekam 10 Minuten später die Quittung. Ecke MTV, Kopfball Leon Meyer, Tor.
Die Mannschaft des TuSpo gab nicht auf und erspielte sich weiter viele Chance. Dennis Schumann setzte kurz vor Schluss den Lucky Punch. Aus 16 Metern traf Schumann unten links zum 3:2. Endstand.
Für das Ligaspiel am Sonntag muss sich die Mannschaft von Trainer Kevin Bartens steigern. Derbytime im Waldstadion – um 15:00 Uhr empfängt TuSpo II die SG Wehrstedt / Bad Salzdetfurth.
MTV Banteln
TuSpo Lamspringe 2
Kreispokal Runde 2
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.