Obwohl nur etwa 60 Zuschauer den Weg ins Lamspringer Waldstadion gefunden hatten, sahen diese eine lebhafte erste Hälfte. Das Spielgeschehen bestimmte Lamspringe, vor allem, weil Marius Meier und Pascal Emmermann im Zentrum so gut wie alle zweiten Bälle eroberten. Einen ersten Warnschuss lieferte Simon Hauenschild schon nach 5 Minuten. Ein Heber über SG Torhüter Phillipp Daft verfehlte das Tor um wenige Zentimeter.
Die Elf von Trainer Kevin Bartens hielt die Intensität weiter hoch und sorgte für Stress im gegnerischen Sechzehner. In der 11. Minute wurde Simon Hauenschild im Strafraum zu Fall gebracht und Schiri Niklas Meier zeigte folgerichtig auf den Punkt. Dennis Schumann trat an, scheiterte jedoch am gut aufgelegten Wehrstedter Keeper Daft.
Keine Tore zur Halbzeit, dafür Temperaturen an der 30 Grad Marke. Davon ließ sich Lamspringes Reserve nicht beirren und lieferte einen Traumstart in Durchgang Nummer Zwei. Eine punktgenaue Flanke von Dennis Schumann verwandelte TuSpo-Stürmer Hauenschild volley zum 1:0.
In der 69. Minute legte Linksaußen Harry Ehanire für Lamspringe nach. Das TuSpo-Eigengewächs setzte sich mit einem tollen Solo durch und vollendete ins lange Eck.
Die Schlussphase wurde wider Erwarten noch einmal spannend. Nach einer Wehrstedter Ecke schaffte es die Lamspringer Verteidigung nicht, den Ball zu klären. Dieser sprang Sercan Yilderim vor die Füße, der den Anschlusstreffer lieferte.
Die SG gab sich nicht auf und zwang Lamspringe in den letzten Minuten zu vielen Fouls in deren Hälfte. Die Freistöße aus aussichtsreichen Positionen blieben ungenutzt.
Lamspringe erkämpft sich somit den zweiten Heimsieg in dieser Saison und hat am nächsten Sonntag direkt das nächste Derby vor der Brust. Auswärts geht es gegen den MTV Almstedt II, Anstoß ist um 15:00 Uhr.
TuSpo Lamspringe 2
SG Wehrstedt/Salzdetfurth
1. Kreisklasse Hildesheim St. B · 03. Spieltag
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.