Am Samstag war die Erste des TuSpo bei undankbarem Wetter zu Gast beim VfR Germania Ochtersum. Nach anfänglichem Abtasten kam es auf beiden Seiten zu gefährlichen Chancen.
Es dauerte bis zur 28. Spielminute ehe Norman Rostalski einen direkten Freistoß im Ochtersumer Gehäuse unterbrachte. Im weiteren Verlauf glänzte vor allem TuSpo-Keeper Joel Golovaty, der einige Großchanchen der Germanen vereitelte.
Der Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit konnte nach großem Gewühl im Starfraum jedoch nicht verhindert werden. Ochtersums Christian Engel brachte nach einer Ecke den Ball wieder mit Geschwindigkeit in den Strafraum, wo der Ball gefühlt fünf mal abgefälscht wurde und im TuSpo-Tor landete.
Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeit.
In Halbzeit zwei zeigte sich teilweise das selbe Bild. Die Ochtersumer verteidigt sehr hoch, so dass die Meier und Nagel-Elf sich oftmals nur mit langen Bällen helfen konnte. In der 59. Minute bekamen die Hildesheimer einen berechtigten Handelfmeter zugesprochen. Wie schon in der letzten Saison war es an gleicher Ort und Stelle wieder Joel Golovaty der den von Niklas Preußner getretenen Elfmeter parierte.
In Minute 79 wurde es gefährlich im TuSpo-Strafraum. Nach einem langen Ball und einer unglücklicher Klärungsaktion waren die Ochtersumer hellwach und netzten zum 1:2 ein. Doch die Ochtersumer Führung konnte in der 88. Spielminute nach genialer Vorarbeit von Tizian März durch Jan-Mika Bartetzko egalisiert werden.
Am Ende wartet der TuSpo immer noch auf den ersten Saisonsieg und fährt mit einem gerechten Unentschieden in die Heimat. Am Samstag wartet dann das Derby gegen den MTV Almstedt!
VFR Germania Ochtersum
TuSpo Lamspringe
Bezirksliga Hannover St. 4 · 03. Spieltag
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.