Nachdem die erste Herren des TuSpo am Samstag schon 0:1 im heimischen Waldstadion gegen den MTV verlor, wollten es die Spieler von Trainer Kevin Bartens am Sonntag in Almstedt besser machen.
Lamspringes Reserve startete gut in die Partie, agierte griffig und motiviert. Schon in der 5. Minute wurde die Bartens-Elf dafür belohnt. Ein langer Ball von Abwehrchef Tim Albrecht fand auf der rechten Seite Außenverteidiger Hannes Nagel, der den Ball im kurzen Eck des Almstedter Tores unterbrachte.
Lamspringe konnte diesen Blitzstart jedoch nicht in positive Energie umwandeln. Schon drei Minuten später erzielte Noah Nütsche, nach sehenswerter Vorarbeit von David Koziol den Ausgleich.
In der 38. Minute legte der MTV durch einen Treffer von Kevin Schlemeier nach. Kurz vor der Halbzeit bekam der Tuspo noch einmal einen Freistoß zugesprochen. Der Abstauber zappelte im zwar Netz, jedoch entschied Schiri Fabian Willenborg auf Abseits. So lief Lamspringe in der zweiten Hälfte einem 2:1 Rückstand hinterher.
Der MTV kam fitter aus der Kabine zurück und nutzte seine Chancen konsequent. Lamspringe wurde zunehmend fahriger und schaffte es kaum Entlastung in ihr Spiel zu bringen. Pascal Schünemann und Ben-Ole Beissner markierten den 4:1 Endstand für Almstedt.
Nach dem Sieg gegen Wehrstedt aus der letzten Woche ist das Ergebnis ein herber Dämpfer für Lamspringes Reserve, für die gleich das nächste Derby auf dem Programm steht. Am kommenden Sonntag empfängt der Tuspo den TSVAdenstedt. Anstoß ist um 15:00 Uhr im Waldstadion.
MTV Almstedt 2
TuSpo Lamspringe 2
1. Kreisklasse Hildesheim St. B · 04. Spieltag
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.