Die erste Herren des TuSpo Lamspringe steht nach vier Spielen mit nur einem Punkt am Ende der Bezirksligatabelle. An Spieltag fünf gegen den Landesligaaspiranten SV Newroz Hildesheim sollte nun der erste Saisonsieg her.
Nach anfänglichem Abtasten kamen die Lamspringer gut in die Partie. Die Defensive stand und verteidigte alles weg, was gefährlich vor dem Gehäuse von TuSpo-Keeper Golovaty kam. Die besseren Chancen konnten der Meier und Nagel-Elf verbucht werden. In der 10. Minute vergab Lamspringes Mittelfeldmann Jannik Becker nach Abpraller aus acht Metern das Tor. Kurze Zeit später knallte Tizian März einen Freistoß an das Lattenkreuz.
Auch Newroz kam nun immer besser in's Spiel. Die Lamspringer konnten sich teilweise nur mit kleinen Fouls rund um den eigenen 16er helfen. Kurz vor der Halbzeit das nächste Mal Aluminium für den TuSpo. Lukas Kühn behauptet den Ball und zieht aus rund 16 Metern ab. Der Ball prallt allerdings vom Pfosten ab.
Die zweite Halbzeit ging da weiter, wo die Erste aufgehört hatte. In der 57. Minute scheiterte erneut Tizian März. Nach Kopfballablage von Andreas Buchsbaum nahm sich März ein Herz und zog aus circa 25m ab. Knapp vorbei.
Kurz darauf, Pech für die Lamspringer Jungs. Freistoß Newroz, die Kugel konnte nicht vernünftig geklärt werden und die zweite hereingabe landete bei Newroz-Kicker Alan Houban, welcher sich bereits zwischen Elfmeterpunkt und Fünf-Meter-Raum befand und nur noch einschieben musste. Die Situation war strittig. Angeblich eine klare Abseitssituation, aber die Fahne blieb unten.
Im weiteren Spielverlauf fielen noch zwei Abseitstreffer für die Lamspringer, doch etwas zählbares sprang auf Lamspringer Seite nach 90 starken Minuten nicht heraus. Wenn man sowieso schon unten steht, kommt auch noch Pech dazu. Am kommenden Sonntag dann der nächste Versuch endlich mit dem Punkten anzufangen. Der TuSpo empfängt um 15:00 Uhr den Landesligaabsteiger SV Alfeld.
SV Newroz
TuSpo Lamspringe
Bezirksliga Hannover St. 4 · 05. Spieltag
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.