Die Reserve des TuSpo Lamspringe hat das Nachbarschaftsduell gegen den SV Freden für sich entschieden. Ein wichtiger Sieg für die Elf von Trainer Kevin Bartens, die nun mit 9 Punkten auf dem 7. Platz der 1. KK steht.
Bartens stellte wie schon im Pokalspiel offensiv auf ließ seine Ketten früh attackieren. Gregor Koopmann setzte sich mit einem perfekten Dribbling in der 9. Minute auf der linken Außenbahn durch, flankte präzise, sodass Simon Hauenschild seelenruhig zum 1:0 einköpfte.
Der TuSpo kontrollierte das Spielgeschehen und spielte phasenweise ansehnlichen Fußball. Auch als Hauke Leopold mit einem Lupfer aus dem Zentrum Lucas Vache bediente und dieser im ein gegen eins gegen SV-Keeper Siedenburg zum 2:0 einschob.
Nach den verletzungsbedingten Auswechslungen von Vache und Startelf-Rückkehrer Tim Albrecht verlor die Lamspringer Mannschaft ihren Faden und ließ Freden zu gefährlichen Standards kommen, die bis zur Halbzeit keine Tore brachten, auch wenn TuSpo-Verteidiger Tobias Thöne einmal auf der Linie rettete.
In Halbzeit zwei konzentriere sich Lamspringe II auf die Defensivarbeit und überließ Freden nun öfter das Leder. Die höheren Spielanteile konnte der SV nicht in Tore ummünzen und der TuSpo sorgte in der 67. Minute für die Vorentscheidung. Ein langer Ball an der rechten Außenlinie fand Simon Hauenschild, der sehenswert in die Box flankte, wo Tobias Wellsandt zum 3:0 vollstreckte.
Der TuSpo holt sich verdient den Derbysieg, auch wenn die Bartens-Elf in Halbzeit zwei über weite Strecken fahrig agierte. In der nächsten Woche ist Lamspringes Reserve beim TSV Gronau zu Gast. Anstoß ist um 15:00 in der Gronauer Kuhmasch.
TuSpo Lamspringe 2
SV Freden
1. Kreisklasse Hildesheim St. B · 07. Spieltag
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.