Nach der 1:5 Pleite im vergangenem Spiel gegen Aufsteiger Lenne, wollten die Lamspringer Jungs eine Reaktion zeigen und den zweiten Saisonsieg einfahren.
Die Partie begann aus Lamspringer Sicht anders als vielleicht vorgestellt. Bereits nach vier Minuten musste TuSpo-Keeper Rademacher nach einem individuellem Fehler hinter sich greifen. Doch die Meier und Nagel-Elf schüttelte sich einmal und kam, anders als bisher in der Saison gewohnt, immer besser ins Spiel. In der 30. Minute steckt Jan-Mika Bartetzko auf Tizian März durch, welcher den Ball am Pyrmonter-Keeper vorbeilegt und den Spielstand egalisierte.
In Minute 41 konnte der TuSpo mit 2:1 in Führung gehen. Eine Flanke von Bartetzko landet bei Andreas Buchsbaum, der den Ball clever auf Jannik Becker ablegt. Mit der Führunf ging es in die Halbzeit.
Die Lamspringer kamen mit breiter Brust aus der Kabine und waren besser im Spiel. Doch es kam erneut zum Schreckmoment in der 56. Minute. Nach einem guten Diagonalball stand Pyrmont Offensivmann Marcus Middel frei vor dem Tor und schob die Kugel zum Ausgleich in den Kasten. 2:2!
Doch auch diesmal konnten die Lamspringer Jungs wieder gut in die Partie finden und mit einigen Offensivaktionen glänzen. Philipp Probst vergab in der 73. Minute die Riesenchance zur erneuten Führung. Aber auch die Gäste kamen in der 87. Minute nochmals gefährlich vor den TuSpo-Kasten. Melvin Rademacher und der mitlaufende Norman Rostalski verhinderten den Führungstreffer der Pyrmonter.
In der 90. Minute dann der großumjubelte Führungstreffer der Hausherren. Nach schönem Zusammenspiel konnte nach Vorarbeit von März Bartetzko den Ball im Pyrmonter-Tor unterbringen und somit den verdienten zweiten Saisonsieg für den TuSpo Lamspringe sichern.
Vorschau:
Am kommenden Freitag ist die Erste des TuSpo zu Gast beim SV Blau-Weiß Neuhof. Anpfiff ist um 19:00 Uhr!
TuSpo Lamspringe
FC BPH
Bezirksliga Hannover St. 4 · 08. Spieltag
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.