Auf dem Neuhofer Klingenberg wurde Freitagabend der 9. Spieltag der Bezirksliga eingeleitet. Unsere Mannschaft erwischte im Flutlichtspiel auf dem Kunstrasen keinen schlechten Start und konnte sogar die erste Torchance im Spiel für sich verzeichnen. Nach einer Ecke verpasste Spielertrainer Marius Meier knapp die Führung. Doch die Gastgeber waren mit ihren schnellen Offensivleuten stets gefährlich. Ein Abseitstor und eine gute Rettungstat von TuSpo-Keeper Melvin Rademacher verhinderten den vorzeitigen Rückstand.
Dieser kam wenig später aber doch zu Stande. Ein langer Ball reichte in diesem Fall, um die Lamspringer Defensive auszuhebeln. Oguzhan Dogan vollendete nach einem Solo-Lauf zur Führung für die Hausherren (27.). Nur wenig später wäre die Lamspringer Fußballwelt fast wieder in Ordnung gewesen, doch Jan-Mika Bartetzko ließ die Großchance aus aussichtsreicher Position liegen.
Auch nach der Pause zeigten die Lamspringer Jungs eine engagierte Leistung, versuchten das Mögliche, sollten aber nicht entscheidend zum Erfolg kommen. So traf Philipp Schlichtung zu Beginn der Schlussphase nach einer Ecke zum 2:0 für die Kirschen (83.). Auch danach gab‘s wieder Torchancen auf Lamspringer Seite, den Treffer erzielten allerdings wieder die Gastgeber. Emin Sassi traf nach einem blitzsauberen Konter zum 3:0-Endstand (90. +4).
Man hat viel versucht, war am Ende aber nicht zielstrebig genug. Und die Gegentore? Ein lange Ball hinter die Kette, ein Tor nach einer Standardsituation und ein Konter machten es dem Gegner an diesem Abend viel zu einfach, zum Torerfolg zu kommen.
SV BW Neuhof
TuSpo Lamspringe
Bezirksliga Hannover St. 4 · 09. Spieltag
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.