Trotz der weiterhin angespannten Personalsituation der 2. Herren des TuSpo kann sich die Mannschaft von Trainer Kevin Bartens ein wenig Luft in der Tabelle verschaffen. Mit dem 8:1 Sieg gegen das Tabellenschlusslicht VFR Bornum steht das Team nun auf einem eher durchwachsenen 9. Tabellenrang.
Der TuSpo startete gut in die Partie gegen den VFR und bestimmte das Spielgeschehen. Trotzdem dauerte es eine Viertelstunde bis Simon Hauenschild die bis dato gute Offensivarbeit belohnte. In der 19. Minute legte Hauenschild direkt nach und traf zum verdienten 2:0. In der 34. Minute foulte Lamspringes Gregor Koopmann an der Strafraumgrenze VFR Kapitän Oliver Schach. Den anschließenden Freistoß konnte TuSpo-Keeper Feuerhahn zwar parieren, der Abstauber von Mario Götz landete dennoch im Tor.
Die Bornumer Euphorie konnte Tobias Thöne mit einem mal wieder glänzenden Distanzschuss trüben. Ein wichtiger Treffer für Lamspringe, die mit 3:1 in die Halbzeit gingen.
In Durchgang zwei brach die Bornumer Mannschaft endgültig zusammen und Hauke Leopold und Simon Hauenschild legten jeweils zwei Treffer für Lamspringes Zweite nach. Den Schlusspunkt setzte Leon Schumann, der einen Strafstoß kurz vor Schluss rausholte und im Anschluss selbstbewusst im linken unteren Eck unterbrachte.
Lamspringe 2 kann das Selbstbewusstsein gut gebrauchen, denn am nächsten Sonntag ist wieder Derbytime. Am Bodenburger Borbach trifft die Bartens-Elf auf die SG Bodenburg/Sehlem. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.
VFR Bornum
TuSpo Lamspringe 2
1. Kreisklasse Hildesheim St. B · 10. Spieltag
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.