Endlich ging es wieder auf den Platz und ein Punktspiel stand an! Unsere Erste hat sich viel vorgenommen und will alles daran setzen den Abstieg zu verhindern!
Schritt eins dafür soll im Derby in Almstedt getan werden! Eine gute Nachricht und eine schlechte zu Beginn. Kapitän Pascal Wunnenberg steht endlich wieder auf dem Platz, aber beide Torhüter fallen aus. Damit stand Stürmer Philipp Probst im Tor!
Die erste Hälfte lässt sich einfach zusammenfassen. Almstedt hatte mehr Ballbesitz, kam aber nicht zu Chancen, weil die Defensive stand und kaum Räume anbot!
In der zweiten Hälfte kamen auch die Lamspringer besser in das Spiel und konnten sich sogar mit einem Tor schmücken, allerdings entscheid das Schirigespann auf Abseits. Auch die Almstedter hatten nun eins zwei bessere Gelegenheiten, blieben aber ohne Erfolg.
So dauerte es bis zur 96. (!) Spielminute ehe Bartetzko im 16er gefoult wurde und der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Bartetzko behielt einen kühlen Kopf und verwandelte den Elfer zum 1:0 Siegtreffer!
Ganz wichtige Punkte für unsere Jungs!
So kann’s weitergehen! Die nächste Chance dazu hat die Meier und Nagel-Elf am Sonntag im heimischen Waldstadion! Zu Gast ist der VfR Germania Ochtersum. Anpfiff ist um 15:00 Uhr!
MTV Almstedt
TuSpo Lamspringe
Bezirksliga Hannover St. 4 · 18. Spieltag
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.