Die Erste des TuSpo muss im ersten Heimspiel im Jahr 2024 eine Niederlage gegen Germania Ochtersum hinnehmen.
Die Partie war in der ersten Hälfte ausgeglichen und beide Seiten kamen zu kleineren Chancen. Den ersten Treffer sollen aber die Ochtersumer erzielen. In Minute 28 erzielte Fynn Müller nach Fehler in der Lamspringer Hintermannschaft den Führungstreffer. Die größte Chance zum Ausgleich hatte TuSpo-Stürmer Tizian März in der 44. Minute. Nach einem schönen Meier-Freistoß köpfte März allerdings aus fünf Metern über das Tor.
In der zweiten Hälfte kamen die Ochtersumer besser in die Partie, kamen aber selten zu Torabschlüssen. Auf Lamspringer Seite dauerte es bis zur 78. Minute ehe Finn Mathiebe den Ball auf das Gehäuse der Germanen brachte, dieser wurde allerdings regelwidrig per Hand von einem Ochtersumer Feldspieler von der Linie geholt. Rote Karte und der Elfmeter waren die folgerichtige Entscheidung. Mathiebe konnte die Kugel diesmal hinter die Linie bringen. Kurz darauf hatte TuSpo-Kapitän Pascal Wunnenberg die 2:1 Führung auf dem Schlappen, scheiterte aber am Ochtersumer Schlussmann! Es kam wie es kommen musste. Nach einer Ecke in Minute 82 kam Yehya Moghrabi frei zum Kopfball und besiegelte die erste Heimspielniederlage für den TuSpo!
Am Sonntag steht die nächste schwierige Aufgabe für die Meier und Nagel-Elf an! Die Lamspringer sind Sonntag zu Gast in Alfeld. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.
TuSpo Lamspringe
VFR Germania Ochtersum
Bezirksliga Hannover St. 4 · 19. Spieltag
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.