Unsere Erste musste am vergangenen Sonntag gegen den SV Alfeld ran. Es ging mit Personalproblemen und dementsprechender Aushilfe aus der Reserve zu den formstarken Alfeldern.
Unsere Jungs machten von Beginn an einen mutigen Eindruck. So hatte bereits in der dritten Minute Andreas Buchsbaum den Führungstreffer auf dem Schlappen, schon den Ball allerdings am Tor vorbei. Daraufhin Alfeld mit guten Offensivaktionen. Erst der Lattentreffer und in der 15. Minute der 1:0 Führungstreffer für die Hausherren. Nur acht Minuten später egalisierte Buchsbaum das Ergebnis und in der 32. Minute konnte der TuSpo erstmals in Führung gehen. Nach einer Flanke stand Jannik Becker am zweiten Pfosten, köpfte den Ball wieder gefährlich in die Mitte, wo Pascal Wunnenberg goldrichtig stand und die Kugel einschob! Kurze Zeit später ließ Jan-Mika Bartetzko gleich mehrere Verteidiger stehen und erhöhte auf 3:1 aus TuSpo-Sicht! Die Alfelder kamen in Minute 40 nochmal mit einem Treffer heran, doch nur kurze Zeit später war es wieder Bartetzko, der mit einem Freistoß den Spielstand auf 4:2 erhöhte. Wir befinden uns immer noch in der 1. Halbzeit und es war noch nicht Schluss! Nach einem genialen langen Ball von Marius Meier konnte der hereinlaufende Buchsbaum kurz vor der Pause nochmals erhöhen. Es ging mit einem 2:5 Zwischenstand in die Pause.
In Halbzeit zwei waren die Alfeder besser in der Partie, kamen allerdings nicht durch die gut stehende Defensive des TuSpo! In der 57. und 67. Minute mussten zwei Grün-Weiße die Partie aufgrund jeweils einer gelb-roten Karte verlassen. Der TuSpo konnte nun ruhig das Spiel gestalten und den Spielstand in Minute 68 nochmals auf den 6:2 Endstand erhöhen (Eigentor nach Flanke von Buchsbaum).
Bereits Dienstag geht es für die Erste des TuSpo in Harsum weiter! Anpfiff ist 19:30 Uhr. Am Sonntag um 15:00 Uhr empfängt der TuSpo dann den SV Newroz Hildesheim im Lamspringer Waldstadion.
SV Alfeld
TuSpo Lamspringe
Bezirksliga Hannover St. 4 · 20. Spieltag
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.