Sonntag. Regen. Keine optimalen Platzverhältnisse, aber trotzdem wollte unsere Erste gegen den Dritten vom SV Newroz Hildesheim den ersten Heimsieg im Jahr 2024!
Für den gelb-rot gesperrten Finn Mathiebe rutschte Gerrad Collins in die Startelf und Tizian März stürmte diesmal wieder von Anfang an! Der TuSpo war von Minute eins an wach, spielte sich Chancen heraus und stand diszipliniert in der Defensive. In der 36. Minute der Führungstreffer. Wie schon im Harsum-Spiel, Freistoß von Jan-Mika Bartetzko, Marius Meier stand richtig und beförderte den Ball über die Linie. 1:0!
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten unsere Jungs den erneuten Treffer auf dem Schlappen, doch der Torjubel blieb aus! Im weiteren Verlauf der Partie konnte Newroz deutlich mehr Akzente setzen, allerdings ohne Torerfolg. Auch die gelb-rote Karte für die Gäste änderte nichts am weiteren Spielgeschehen. Newroz drückte auf den Ausgleich, aber die Abwehr um Spielertrainer Marius Meier verteidigte alles weg. Die Erlösung brachte in der 90. Minute Pascal Wunnenberg. Nach einer Riesenchance von Philipp Probst landete der Abpraller bei Wunnenberg, der den Keeper umkurvte und sicher zum 2:0 Siegtreffer einschob! Riesenjubel im Waldstadion! Zu allem Überfluss wurde Wunnenberg kurz vor Ende unsanft gefoult und Newroz-Kicker Nils Kirchhoff wurde mit einer roten Karte vom Platz gestellt!
Wichtige drei Punkte im Abstiegskampf! Bereits am Dienstag empfängt die Erste den Tabellenführer vom SV Einum! Anpfiff ist um 19:00 Uhr! Am Samstag ist die Meier- & Nagel-Elf zu Gast in Borsum. Anpfiff ist um 14:00 Uhr!
TuSpo Lamspringe
SV Newroz
Bezirksliga Hannover St. 4 · 21. Spieltag
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.