Das unsere Erste am vergangenen Sonntag nichts anbrennen lassen wollte, merkte man bereits vor dem Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Lenne.
Unsere Jungs kamen gut ins Spiel und hatten bereits von Minute eins an das Spielgeschehen in der Hand. Gezielte Offensivaktion sollten die erste Halbzeit prägen, leider oft zu kompliziert. So musste ein Elfmeter in der 17. Minute den Führungstreffer bringen. Norman Rostalski war der Schütze. Genauso auch in der 24. Minute. Diesmal allerdings nicht vom Punkt. Bartetzko schlug eine scharfe Ecke in den 16er, wo wieder Rostalski richtig stand und den Spielstand auf 2:0 erhöhte. Einen weiteren Hochkaräter hatte Wunnenberg, scheiterte jedoch aus 15m.
In der zweiten Hälfte stellten die Gäste aus Lenne um und machten der Meier- und Nagel-Elf das Leben schwerer als noch in Häfte eins! In der Drangphase der Gelb-Blauen war es in der 57. Minute Finn Mathiebe, der nach toller Vorarbeit von Wunnenberg den Spielstand auf 3:0 erhöhte. Zum Ende der Partie wirkten beide Mannschaft platt. Beiden Teams passierten zu einfache Fehler. Sofern jedoch die TuSpo-Defensive etwas zuließ, stand Golovaty parat um eins/zwei Großchancen zu vereiteln.
Das war´s! Unsere Jungs gewinnen im Sechs-Punkte-Spiel mit 3:0 und fahren am kommenden Samstag mit viel Rückenwind zum nächsten Kellerduell nach Aerzen.
TuSpo Lamspringe
TSV Lenne
Bezirksliga Hannover St. 4 · 23. Spieltag
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.