In einem wie erwartet hitzigen Derby gegen den Tabellenführer und Heimmannschaft TSV Adenstedt erwischte die Lamspringer Reserve den besseren Start und kontrollierte das Spielgeschehen. Nach 11 Minuten belohnte sich die Gast-Mannschaft von Trainer Fabian Fuhl, der eine Hereingabe von Dominik Ehlers perfekt verwertete und zur Führung traf.
Der TSV kam zu wenig Zählbarem, Lamspringe vergab auf der Gegenseite mehrere Großchancen. In Durchgang Zwei erwischte Adenstedt den TuSpo kalt und kam durch einen Kopfball von Hussein Kaawar in der 52. Minute zum Ausgleich.
Die Gäste reagierten prompt: Ein feiner Steckpass von Spielertrainer Fuhl erreichte Dominik Ehlers, der die Lamspringer Antwort lieferte. 2:1 für Lamspringe. Mit dem wiedererlangten Momentum kam der TuSpo zu mehr Offensivaktionen und legte nach. Nach Flanke von Hannes Nagel schob Simon Hauenschild in der 64. Minute zum 3:1 ein.
Der TuSpo verteidigte in der Folge diszipliniert, ehe Hauenschild den Schlusspunkt zum 4:1 Endstand setzte. Am Ende ein ungefährdeter Sieg für die Lamspringer Reserve, der aufgrund der letzten Niederlagen als Überraschung zu bewerten ist. Die Zweite macht damit einen wichtigen Schritt im Abstiegskampf.
Viel Zeit für die Regeneration bleibt Lamspringe 2 nicht. Am Mittwoch empfängt die Mannschaft den MTV Almstedt 2. Anstoß ist um 19:00 Uhr im Waldstadion.
TSV Adenstedt
TuSpo Lamspringe 2
1. Kreisklasse Hildesheim St. B · 18. Spieltag
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.