Im nächsten Derby der laufenden Saison musste die Zweite Herren des TuSpo beim Rivalen aus Freden unbedingt punkten, um den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter zu vergrößern.
Auf einem Sportplatz, der eher an eine Kuhwiese erinnerte, kam Lamspringe gut in die Partie, leistete sich jedoch viele Fouls in der eigenen Hälfte. Die Freistöße des SV Fredenbrachten den Hausherren nichts ein, TuSpo Keeper Lucas Vache hielt seinen Kasten sauber.
In der 24. Minute belohnten sich die TuSpo-Kicker für eine bis hierhin solide Leistung: Ein schnell ausgeführter Einwurf fand Linksaußen Tobias Thöne. Dieser steckte im Strafraum sehenswert auf Spielertrainer Fuhl durch, der zum 1:0 vollendete.
In Halbzeit Zwei verlor Lamspringe immer mehr die Kontrolle des Spielgeschehens. Den Mittelfeldspielern der SV wurde reichlich Platz gelassen in der Ausgleich durch Lars Brunotte in der 72. Minute passierte als logische Konsequenz.
Die Lamspringer Reserve bekam den Ball nicht mehr entscheidend geklärt und verteidigte mit viel Einsatz das Unentschieden. Mit dem 1:1 kann die Fuhl-Elf am Ende zufrieden sein. Freden erspielte sich nach dem Ausgleich das berühmte Momentum, konnte sich jedoch nicht belohnen.
SV Freden
TuSpo Lamspringe 2
1. Kreisklasse Hildesheim St. B · 20. Spieltag
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.