Unsere Erste hatte am vergangenen Sonntag den Tabellennachbarn aus Salzhemmendorf zu Gast. Mit einem Sieg könnten unsere Jungs einen riesigen Sprung Richtung Klassenerhalt machen.
Der TuSpo starteten gut in die Partie und übernahmen die Spielkontrolle. Doch den ersten Treffer sollten die Gäste erzielen. Nach mehreren Unachtsamkeiten in der Lamspringer Defensive war es Malte Fitzner (16.), der Keeper Golovaty bezwang. Es dauerte bis zur 36. Minute als dem TuSpo nach einer schönen Kombination im Mittelfeld der Ausgleich gelang. Jan-Mika Bartetzko schob den Ball nach Vorarbeit von Andreas Buchsbaum über die Linie. Keine zwei Minuten später - Spiel gedreht. Tizian März steckt den Ball auf Buchsbaum durch, der auf 2:1 erhöhte.
In der zweiten Halbzeit konzentrieren sich unsere Jungs mehr auf die Defensive. Salzhemmendorf hatte mehr Spielanteile, kam aber kaum bis gar nicht zu gefährlichen Torchancen und die Meier- & Nagel-Elf kam durch gut herausgespielte Konter mehrmals zu guten bis 100%igen Chancen. Es dauerte allerdings bis zur 90. Minute ehe die Erste den Spielstand erhöhte und das mit einem Doppelschlag. Bartetzko rannte nach einem Befreiungsschlag von Maurice Feuerhahn alleine auf den gegnerischen Kasten zu und schob zum 3:1 ein. Ebenfalls konnte der eingewechselte Philipp Probst nach einer Buchsbaum-Flanke den 4:1 Schlussstrich ziehen!
Dem Klassenerhalt steht den Lamspringern fast nichts mehr im Weg. Den Deckel endgültig kann die Erste am 26.05. um 15:00 Uhr im Heimduell gegen Borsum machen. Ein einziger Punkt reicht hierzu aus!
TuSpo Lamspringe
Hemmendorf-Salzhemmendorf
Bezirksliga Hannover St. 4 · 27. Spieltag
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.