Der VfL Borsum war zu Gast im Waldstadion. Mit den Gästen hatten unsere Jungs nach der 0:4 Auswärtspleite noch eine Rechnung offen. Eine ausgeglichene Partie wurde erwartet.
Den besseren Start hatten die Gäste nachdem unsere Jungs in der Defensive zu wackelig waren. Das nutzte Leon Heesmann in der 12. Minute eiskalt aus und schoss die Borsumer in Führung. Auch der TuSpo kam zu Abschlüssen, doch leider viel zu ungenau oder zu halbherzig. So ging es mit dem Rückstand in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit wurde die Partie deutlich hitziger. Viele strittige Szenen waren von beiden Seiten (!) auf dem Platz zu sehen und auch der Schiedsrichter ließ sich davon ein wenig anstecken und verlor ein wenig die Spielkontrolle. So der Eindruck! In der 59. Minute zappelte der Ball im Netz des VfL, doch der Linienrichter hob die Fahne. Nur kurze Zeit später hatte Jan-Mika Bartetzko die Riesenchance zum Ausgleich, doch verlor ungewohnt die Nerven und schoss über das Tor! In Minute 74 wieder ein Abseitstreffer für unsere Jungs. Wie schon im Hinspiel war das Tor der Borsumer wie verhext. Nur eine Minute später - Pfostenschuss Bartetzko. Spielstand weiterhin 0:1!
Die Lamspringer hatten deutlich mehr Spielanteile zum Ende der Partie. Die kalte Dusche gab es in der 87. Minute! Ein Freistoß von Keeper Golovaty landet unglücklich beim Borsumer Wolfinger, der zur 0:2 Führung in das leere Tor einschob! Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit von Philipp Probst änderte nichts mehr an der Niederlage!
Erste Halbzeit verpennt, zweite Halbzeit klar dominiert, merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen, Tore nicht gemacht - ABER...
Durch die Niederlage von Afferde bleiben wir in der kommenden Saison BEZIRKSLIGIST!
TuSpo Lamspringe
VfL Borsum
Bezirksliga Hannover St. 4 · 28. Spieltag
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.