Unsere Erste musste am vergangenen Samstag zum Landesliga-Absteiger aus Sarstedt reisen. Das wohl bisher schwierigste Spiel der bisherigen jungen Saison und das sollte sich auch Bewahrheiten!
Bereits in der neunten Spielminute gingen die Hausherren in Führung. Ein starker flacher Ball in die Tiefe aus der eigenen Hälfte und eine daraus folgende Flanke in den 16er machte es für den Torschützen einfach. Die erste gute Chance der Sarstedter landet damit im Kasten des TuSpo! In Minute 19 folgt ein Abstimmungsfehler in der Abwehr und die Kugel fliegt plötzlich in den Winkel - 0:2. Bis zur Halbzeit bekam die Meier- & Nagel-Elf keinen Fuß in das Spiel und kamen selten bis gar nicht zu gefährlichen Torabschlüssen.
In der zweiten Hälfte zeigten die Lamspringer ein anderes Gesicht und kamen nun näher an das Sarstedter Tor heran, doch jede Möglichkeit wurde von den Hausherren stark geklärt oder die Lamspringer-Offensive war zu ungefährlich. Auf der Gegenseite kam der Landesliga-Absteiger selber immer wieder zu guten Möglichkeiten. In der 74. Minute waren es dann wieder die Hausherren, die den Spielstand auf 0:3 erhöhten und somit den Deckel drauf machten. Der 0:4 Treffer fiel dann kurz vor Abpfiff.
Das war nichts für unseren TuSpo. Die nächste Möglichkeit bietet sich am kommenden Samstag gegen den VfR Germania Ochtersum. Anpfiff ist um 16:30 Uhr!
1. FC Sarstedt
TuSpo Lamspringe
Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 03. Spieltag
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.