Unsere Erste musste am Sonntag die zweite Bezirksliga-Niederlage hinnehmen.
Gegen den SV Einum starteten unsere Jungs gut in die Partie und ließen den Ball gut laufen. Nur durch eigene Fehler im Spielaufbau ließ man Chancen der Hausherren zu. In Minute 20 ging der TuSpo durch einen sehenswerten Distanzschuss durch Marius Schütz in Führung. Doch die Führung soll nicht lange halten. In der 30. läuft Tom Kern auf Keeper Probst zu und versenkt die Kugel im langen Eck - 1:1. Nach dem Gegentreffer kam die Meier- & Nagel-Elf etwas ins Schwanken und ließ nur kurze Zeit später eine weitere 100%ige Chance zu, aber die Einumer vergaben vor dem leeren Tor. Glück für die Lamspringer!
In der zweiten Hälfte gehörte die erste Möglichkeit dem TuSpo, doch der Abschluss von Bartetzko bleibt zu ungefährlich. Die Einumer standen Defensiv kompakt und ließen unserer Lamspringer Offensive wenig Raum. So kam es wie es kommen musste. Nach Abspielfehlern, zu "billigem" Verteidigen und zu wenigen Spielideen, stand es nach Minute 75 1:2 für die Hausherren. Die Einumer konnten die Führung in der 80. nochmal auf 1:3 erhöhen.
Kein gutes Spiel unserer Jungs. Die Niederlage geht völlig in Ordnung, obwohl der Gegner auch nicht gut gespielt hat. Abhaken!
Am kommenden Sonntag geht es zu Hause gegen Giesen weiter!
SV Einum
TuSpo Lamspringe
Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 07. Spieltag
© 2024 TuSpo Lamspringe von 1911 e.V.