Bei der Sehlemer Pokalwoche treffen unsere Jungs heute auf die SV Alfeld, die in der vergangenen Saison souverän den Aufstieg in die Landesliga schaffte - auch von dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch dazu!
Beide Teams gewannen ihr erstes Gruppenspiel gegen den TSV Föhrste und haben drei Punkte auf dem Konto. Der Sieger zieht ins Endspiel ein, bei einem Unentschieden ist die SVA aufgrund des besseren Torverhältnisses im Vorteil. Mögliche Gegner in den Finalspielen sind der MTV Almstedt und der FC Ambergau/Volkersheim.
Das letzte Aufeinandertreffen fand im vergangenen Sommer im Waldstadion statt. Die Lamspringer konnten das Spiel lange offen gestalten und dem Favoriten einiges abverlangen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Philipp Probst erzielte SVA-Torjäger Fabian Carduck kurz vor Schluss den 2:1-Siegtreffer für die Gäste. Das letzte Bezirksliga-Duell verlor der TuSpo im April 2012 mit 1:7.
Ein ähnlich deutliches Ergebnis ist heute eher nicht zu erwarten, nach über zehn Jahren sind die Karten neu gemischt, beide Mannschaften sind nach der überragenden letzten Saison sicherlich in guter Verfassung und haben ihre Stärken.
Unsere Mannschaft freut sich auf eine große Kulisse und wird alles reinhauen, um nach einigen Spielen um Platz drei in den letzten Jahren auch mal wieder das Sehlemer Finale zu erreichen. Anstoß ist um 19 Uhr!
#ImHerzenBlauWeiß
SV Alfeld
TuSpo Lamspringe
56. Sehlemer Pokalwoche - Gruppe A
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.