In Lamspringe steigt am Sonntag das erste Bezirksligaspiel seit dem Abstieg vor exakt sieben Jahren. Zu Gast im Waldstadion ist der VfR Germania Ochtersum. Germania schaffte bereits 2019 den Sprung in den Bezirk und konnte sich seitdem dort etablieren. Die Mannschaft von Trainer Stefan Staar ist gefestigt und spielt guten Fußball.
In der Vorbereitung auf die Saison spielten die Ochtersumer u.a. gegen Harsum und Bavenstedt und konnten durch einen 1:0 Sieg in Algermissen am vergangenen Sonntag wie unsere Mannschaft die zweite Runde des Bezirkspokals erreichen. In der letzten Saison verpasste der VfR in der Bezirksliga Staffel 9 mit drei Punkten hinter Newroz nur knapp den Sprung in die Aufstiegsrunde. In der Abstiegsrunde setzte man sich dann souverän als Tabellenführer vor Iraklis Hellas und Drakenburg durch.
Unsere Mannschaft ist nach der überragenden Vorbereitung hochmotiviert und wird alles dran setzen, die eigenen Stärken auf den Platz zu bringen! Anstoß ist um 15 Uhr - direkt im Anschluss an der Spiel der II. Herren!
#ImHerzenBlauWeiß
TuSpo Lamspringe
VFR Germania Ochtersum
Bezirksliga Hannover St. 5 · 01. Spieltag
© 2025 Turn- und Sportverein Lamspringe von 1911 e.V.